...das sagen andere über uns

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Wie hat Ihnen unser Stück gefallen?

Kommentare: 1
  • #1

    Julia und Kaspar (Donnerstag, 23 November 2023 10:00)

    Lieber Sepp Grundbach und das gesamte Theaterteam vom Irschenberger Theater,
    ihr seids moi richtig klasse. Die Sängerinnen, der Musikant, und jeder einzelne Schauspieler, ganz starke Charakterdarsteller in ihrer Rolle. Einfache Bühne und umso mehr kamen die Züge und Aussagen der Spieler noch viel stärker zum Tragen. Regt sehr zum Nachdenken an, auch lange noch nach dem Stück. Passt auch genauso gut in die heutige Zeit. Des war Bühnenkunst der obersten Klasse. Ein unvergessener Abend, vielen Dank und weiter so.


Einträge  der  Letzten  Aufführungen:

"De kloane Hex" - 2023

Ilse Adlwarth (Mittwoch, 09 August 2023 10:06)
Wow.. "Die kleine Hexe", durch eine Empfehlung meiner Freundin haben wir gleich den letzten Termin am 8.8. wahrgenommen und sind von Bad Tölz nach Irscheberg gefahren und waren begeistert. Besonders der Rapp von der Oma und Räuber Hotzenplotz auf bayerisch und die Bemerkung des Försters: "Dann kafst Eich doch endlich a Wärmepumpe". Super auch die Location. Vielen Dank.

Inge Starzner (Dienstag, 01 August 2023 21:19)
Ich bin begeistert! So wia Ihr des gspuilt habts , gibts des koa zwoates Mal! So gelungen de kloane Hex, aber aa de anderen Mitspieler! So gelungen die ganze Iszenierung! Der Ortswechsel, de Musik, des Gwitter, der Sturm, einfach Spitze! Wia Eich nur des ois so eigfallln is! I ko nur so staunen! Es war ein einmaliges Erlebnis, und des wechelhafte Weda hot aa dazua baßt! Mir wern Eier Theater nia vogessen, und hoffn, dass Ihr so weida machts! I wünsch Eich weiderhin so guate Ideen, bleibts gsund, und bleibts weidar mit so vui Freid dabei Eire Waldbühne mit den urigen Sitzplätzen baßt so guat zum Ganzen! Und dann no so guate Schmankerln und Trankeln ! Mir gfrein uns heit , moign und übermoign! Wenn mir Zeit hättn, datn mir Eich am Donnestag nomal bsuacha, aber leida gehts bei uns nimma! Ganz herzlichen Dank an Sepp Grundbacher, und alle Mitspieler!
Inge Starzner, ehemalige Lehrerin z‘ Minga, wohnhaft in Sauerlach

Kathrin (Sonntag, 30 Juli 2023 22:28)
Wieder ein super toller Abend. Danke


"Räuber Hotzenplotz" - 2022

Katja (Samstag, 03 September 2022 22:48)

Ein wunderbares Stück und mit so viel Freude und Einsatz vorgetragen. Es war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie und absolut empfehlenswert! Wir hatten sehr viel Spaß.

Sabine F. (Montag, 27 Juni 2022 19:00)

Die Aufführung RÄUBER HOTZENPLOTZ war originell, ein tolles Naturbühnenbild, subba Effekte und oafach subba g`schbuid!!!

 

Marion (Dienstag, 21 Juni 2022 09:58)

 Wir waren mit unserer Enkeltochter (6 Jahre) beim Räuber Hotzenplotz. Sie, und auch wir, waren so begeistert dass sie am liebsten nochmal gegangen wäre! Sehr idyllisch und besonders! Großes Lob!!!

 

Sabine (Samstag, 11 Juni 2022 14:11)

Mei war des a schöner Abend beim Räuber Hotzenplotz!

So idyllisch am Waldrand, die Aufführung lustig für groß und klein, voller Überraschungen und a no a guade Brotzeit - unsere Erwartungen habt Ihr mehr als übertroffen!

Danke für die schöne Zeit und ein besonderer Dank den Darstellern, fürs Zeit nehmen zum Buidl macha! So a schene Erinnerung!


"JUDAS" - 2018

d'Ascholdinger (Donnerstag, 29 November 2018 23:32)

War sehr beeindruckend heid. Des muass ma si traun und dann no so rumbringa. De Leid moi an Spiegl highoidn. Guade Fragen gstellt, neibohrt, wos hätts ihr gmacht, de ewige Schuldfrage, andere Sichtweise, gegenseitiges Verständnis, wia sieh i den andern. Einfach ois Klasse. Des wirkt lange noch und bleibt sitzen. Weiter so!

 

Theresia Benda-Pelzer (Freitag, 02 November 2018 20:43)

Dass JUDAS ein so großer Erfolg wurde ist einem großartigen Sepp Grundbacher zu verdanken und einer genauso großartigen Regisseurin Steffi Baier. Sie hat dem Stück durch ihre Bilder einerseits die "Normalität" und andererseits die Verzweiflung und den Wunsch nach Verstehen des Judas herausgearbeitet und so dem Publikum noch intensiver den Inhalt vermitteln können.

Steffi Baier ist ja ein vielgefragter und erfolgreicher Profi. Ich möchte auch ihr meine große Anerkennung aussprechen und ein Dankeschön sagen. Auch dafür, dass sie mit den Laienspielern ihrer (Heimat-)Umgebung arbeitet.

 

Theresia Benda-Pelzer (Freitag, 02 November 2018 20:21)

Lieber Sepp,

du hast deine Begegnung und Aufführung mit JUDAS als Experiment bezeichnet. Das Experiment ist dir nicht nur fantastisch geglückt sondern es hat bei mir und ganz vielen Zuschauern nachgewirkt und es wirkt immer noch nach. Im Leben gibt es immer wieder einen Judas, der uns begegnet oder den wir womöglich selbst in uns tragen. Judas ist nicht 2000 Jahre vorbei. Judas ist genauso heute und in diesen Spiegel konnten, mussten oder durften wir sehen.

Dass du ein einfühlsamer, tiefgründiger und ohne Aufregung wirkender Regisseur bist, das durft ich im letzten Jahr beim "MÄRZENGRUND" selbst erfahren. Dass du aber eine so große und intensive Rolle aus dem Stand heraus überwältigend bewältigen kannst, das ist verbunden mit Mut und großem Können und hat meinen großen Respekt.

Vielen Dank für alles und ich bin gespannt, was du noch alles "rumexperimentierst".


"Märzengrund" - 2017

#4
Margarete Stöger (Samstag, 22 Juli 2017 13:00)
Liaba Sepp,
herzlichen Dank fia den beeindruckenden Theaterabend.
Meine größte Hochachtung an Di sowia an alle Mitspieler und dem gesamten Team.
Es war einfach grandios.

 


#3
Elfi Weidl
(Freitag, 07 Juli 2017 14:59)
Liebe Mitwirkende,
erstmal herzliche Gratulation zur wirklich genialen Theaterpremiere.
Es war wie immer ein besonderes Erlebnis und das Stück hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ihr habt das alle zusammen wirklich perfekt inszeniert und gespielt.
Auch die Stunde vorher bei euch auf dem Hof mit feiner Brotzeit und gemütlichen Zusammensitzen war sehr schön.
Alles in allem ein perfekter Abend - ok, zwei Grad wärmer hätte es sein dürfen! ;-)
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg mit dem Obermooser Herzbluat und "Märzengrund".

 


#2
Waldschütz Vroni und Klaus
(Sonntag, 02 Juli 2017 09:11)
Liaba Sepp, Liabe Theaterspieler
Respekt vor dera Leistung.
Des Stück hod oan a so gfesselt, do gibts no lang wos zum nochdenga. I häd zum Schluss boid ned glatschn kena.
Wia imma hod de umgebung und Gestaltung super Basst.
An groasn respekt and die Familie Grundbacher und seine Helfer
Danke für den scheena Omd
Klausi und vroni

 


#1
Elfi Weidl
(Donnerstag, 13 April 2017 19:21)
Lieber Sepp,
ich bin schon sehr gespannt auf das neue Stück auf der Freilichtbühne im Sommer 2017.
Ich bin sicher, es wird mir genauso gut gefallen wie die bisherigen Aufführungen vom Irschenberger Theater!
Toi toi toi!

 

 


Wiederholung von "...der werfe den ersten Stein" - 2017

Brigitte Wiedemann - 11. März 2017 - München

Liebe Theaterleut,
Sie haben uns gestern einen außerordentlichen Abend beschert.
Noch einmal großer Applaus. Da könnte sich manche "große Bühne" eine Scheibe von abschneiden.
Beim Märzengrund werden wir uns sicher wiedersehen.
Herzliche Grüße
Brigitte Wiedemann


Walleitner Marion und Hans - 10. März 2017 - Hausham

Wir haben gestern das Theater angeschaut, es war unwahrscheinlich gut gespielt. Selten so gutes Theater gesehen 
MFG M. Walleitner / Schlierachtaler Hausham


"Krach im Hause Gott!" - 2015

Roswitha Strauß - Nov 13 2015  - Raubling

Griaß Eich,
i woit mi füa den beeindruckenden auf Nacht gestan in Riedering bedanken! A wenn i wieder de ganze Nacht nix gschlafa hob, weils mi so beschäftigt hot und i de ganze Zeit "mitgspuit" hob mit eich. Smile Wars wert!!!
Liabe Griaß
Roswitha Strauß - Kleine Bühne Pfraundorf


Ascholdinger Theaterer  - Oct 23 2015  - Ascholding

Very Happy!
Ihr warts richtig guad olle mitnand. Mia warn begeistert. Des sollt da Pfarrer in da Kirch predigen.


herbert.wesenauer  - Oct 15 2015  - Brannenburg

So viel schonungslose Wahrheit bei diesem Thema sollte zur Pflichtlektüre in jeder Religionsstunde werden
Ihr habt "der Firma" den Spiegel vorgehalten und hoffentlich viele zum Nachdenken gebracht. Das Zusammenleben wäre um vieles leichter, wenn, ja wenn ........


Kathi Hirtreiter  - Oct 03 2015   - Naring

Herzlichen Dank für einen genialen, beeindruckenden Theaterabend, an dem mutig und schonungslos viele Gedanken ausgesprochen wurden, die mir schon lange auf dem Herzen liegen.


Hans und Christine Schuler - Oct 02 2015  - Vagen

Tolle Inszenierung - super Schauspieler
Vielen Dank für den schönen Theaterabend. Wir freuen schon auf Euer nächstes Stück.


Naring  - Sep 28 2015 - Goldenes Tal

Ganz großes Theater! 
Gratulation Ihr habt das umstrittene und provokante Thema großartig inszeniert und genial umgesetzt und mir damit einige Denkanstösse mit auf den Weg gegeben.


"...der werfe den ersten Stein" - 2014

Peter Müller  - Jan 08 2015 - Miesbach

Eine sensationelle Präsentation dieses kräfteraubenden Stücks! Jede Rolle bestens besetzt und mit geradezu bestürzender Präsenz dargestellt. Es ist bewundernswert, mit wie viel Energie und Feintuning dieses Stück erarbeitet wurde. Manche „Profis“ aus der Stadt müssten sich vor dieser schauspielerischen Leistung und hervorragenden Regiearbeit verstecken. Wenn auch das Thema vielleicht nicht so in die vorweihnachtliche Zeit passen mochte, die Aufführung war ein Geschenk!


Florian - Dec 19 2014 - Kreuth

Liebe Irschenberger, 
vielen Dank für diesen schönen und beeindruckenden Abend.
Ein so schwieriges Stück in einer so gelungenen Inszenierung ist ein absoluter Wahnsinn.
Alle Spieler durch die Bank haben erstklassig agiert, was ein nicht unerheblicher Teil von bezahlten Schauspielern nicht annähernd gut vollbringen könnten. Höchste Hochachtung und Dank für diesen Abend.
Gruß von den Hirschberglern - Flori


Klaus Steinbacher - Dec 17 2014 -  Reichersbeuern

Griaß Eich Theaterer
Wenn eine Laien-Spielgruppe ein so wuchtiges dramaturgisches Stück ( nach wahrer Begebenheit ) einstudiert dann brauchts a Schneid !
Die Inszinierung, Bühnenausstattung, der stimmungsvolle Gesang und die Schauspieler ergaben ein beeindruckendes Werk.
Sehr sehr großes Lob an Eich.
Klaus aus Reischbein


Prof. Dr. Johannes Kemser - Dec 17 2014 -  Irschenberg

Eine ausgezeichnete Darstellung, hervorragend inszeniert und beeindruckende schauspielerische Leistung! Super auch die Rückblende aus dem Off und der sanfte Bayernjazz.
Dass das Stück in seiner Dramatik zeitlos ist und eine hochaktuelle Brisanz durch die derzeit bestehende erneute Flüchtlingsproblematik erfährt, ist bereits gesagt worden. Es würde auf jeden Fall eine phantastische Plattform auch für eine breitere Diskussion mindest in regionalen Medien sein.


Leonhard - Dec 16 2014 - Wall

Großen Respekt! 
Grandios inszeniert, grandios umgesetzt, grandios gespielt und gesungen! Ein äußerst gelungener und sehr empfehlenswerter Theaterabend!
Viele Grüße von Euren Kollegen "Waller Brettlhupfer"!


Zangerl - Dec 15 2014 - Bayrischzell

Liebe Theaterleute,
danke, für den unter die Haut gehenden Abend gestern.
Auch wenn die dem Stück zu Grunde gelegene Problematik seit dem es die Menschen gibt nahezu unverändert ist, habt Ihr sie der Zuschauschaft durch eine herausragende Inszezierung und Schauspielkunst nähergebracht. Auch Nebenrollen wurden hinreissend gespielt.
Die Thematik ist halt mal eine Problematik, welche Rudolf Pikola grandios aufs Papier brachte. Viele, viele Zitate sind in dem Stück zu finden, die es Wert wären, zu geflügelten Worten zu werden.
Euer Schauspielerkollege Will Quadflieg stellte mal die rethorische Frage: "Wird die Menschheit aus der Geschichte lernen? Nein, das wird sie nicht! Weil sie die Geschichte nicht kennt".
Vor allem kennen die Menschen die Geschichte und die Lehren des Menschen nicht, der Namensgebengeber Eures sehr sehenswerten Stückes war: "… der werfe den ersten Stein.
Ein Theaterstück mit Tiefgang…


Elisabeth - Dec 13 2014  - Bad Feilnbach

Liebe Theaterer,
vielen, vielen Dank für diesen bewegenden Abend (Donnerstag, 11.12.)!
Meine allergrösste Bewunderung allen Mitwirkenden, die mit grosser Bühnenpräsenz so unglaublich emotional gespielt haben. Ich konnte nicht glauben, dass es 23.00Uhr war, so fesselnd war das Stück.
Auch die Gesangseinlagen ("Näher mein Gott zu Dir"...) - Wunderschöne Stimme! - sehr gut gewählt!
Wir waren sehr berührt und werden noch lange an den Abend denken!


Birgit - Dec 04 2014 - Miesbach

Vielen Dank für diesen wunderbaren Theaterabend!!!
Es passte einfach alles: das Stück, die Inszenierung, die Darsteller. Das Stück wird uns wohl noch lange im Kopf herumgehen. Jeder der Darsteller hat hervorragend den jeweiligen Charakter seiner Figur dargestellt, wirkte einfach echt. Bei allem Ernst des Stückes konnte man auch immer wieder lachen oder schmunzeln, wozu auch die verschiedenen Dialekte beitrugen. Die Musik, die Dias, die Beleuchtung - es war schön. Very Happy


Peter -  Nov 29 2014 - Pfraundorf

Liebe Irschenberger,
die gestrige premiere eures Stücks "der werfe den ersten Stein" nötigt mir höchsten Respekt ab. Respekt dafür, dieses Projekt anzugehen und Respekt dafür, wie ihr es gelöst habt.
Es gibt Abende - nicht nur im Theater, aber auch da, die entwickeln sich zu etwas Besonderem. für mich war das gestern so ein Abend. Ihr habt mich mit dem Geschehen auf der Bühne in den Bann gezogen!
Der Abend wird mir zweifellos in Erinnerung bleiben.
Herzlichen Glückwunsch!